Wacker läßt dem TSV Havelse keine Chance

Gelungene Generalprobe

 

Wacker läßt TSV Havelse keine Chance

FSV Wacker 90 Nordhausen – TSV Havelse 5:2 (2:2)

Der wieder vorbildlich ackernde “Becks” versenkt den Elfer schon nach einer Minute gnadenlos

Im Rahmen der Saisoneröffnungsparty ging es heute für unsere Elf ins letzte Testspiel vor dem heißen Start am kommenden Freitag. Von Beginn an ergriff Wacker aggressiv und druckvoll die Offensive und ließ den Gegner gar nicht zum Luft holen kommen. In der 1. Minute wird Carsten Kammlott im Strafraum gelegt, Tobias „Becks“ Becker verwandelt den fälligen Elfer völlig humorlos. Nach vier Minuten verzieht Pierre Merkel aus aussichtsreicher Position knapp, in der 9. Minuten nutzt Neuzugang Felix Müller seine 1,94 m Größe und köpft eine Becker-Ecke überlegt ins Netz. Der Nord-Regionalligist TSV Havelse fand in der ersten halben Stunde überhaupt nicht statt und hatte Glück als Vladímir Kováčs Direktabnahme nach 29 Minuten knapp übers Tor rauschte. Wie aus dem Nichts dann der Anschluss, als der unterbeschäftigte Jan Glinker sich verschätzte und bei einem Freistoß die kurze Ecke öffnete, was prompt bestraft wurde. Wacker hatte sich noch gar nicht richtig sortiert, da stand Almir Kasumovic plötzlich frei im Strafraum und knallte die Kugel an  Glinker vorbei zum Ausgleich in die Maschen (32.). Dass stellte den Spielverlauf auf den Kopf, aber Wacker nicht vor Probleme.

Denn so wie die erste Hälfte begann auch Durchgang zwei und der eingewechselte Marcell Sobotta zeigte sich äußerst drangvoll, als er in der 49. Minute noch knapp vergab und in Minute 54 die Kugel aus Nahdistanz ins Havelser Tor hämmerte. Kaum eingewechselt rutschte Nils Pichinot nach einer Stunde knapp an Ball und rechten Pfosten vorbei. Doch die knapp 700 Zuschauer mussten nicht lange warten bis sie wieder jubeln konnten. Die Youngster Mateo Andačič und Marcel Sobotta spielten die Hintermannschaft der Niedersachsen schwindlig, sodass der Ball schließlich bei Carsten Kammlott landete…

Spätestens seit dieser 64. Minute wissen nun auch die Nordhäuser Fans, warum man ihn den „Chipper“ nennt. Elegant hebt er das Spielgerät über den guten Alexander Rehberg zum vorentscheidenden 4:2. Den Schlusspunkt setzte Wacker erfolgreichster Schütze der Vorsaison Nils Pichinot mit einem wieder wunderbar herausgespielten Treffer.

Der junge Felix Müller wusste als Abräumer ebenso zu gefallen wie als Kopfballtorschütze

Phasenweise spielte die heutige Wacker-Mannschaft phantastischen Angriffsfußball und dabei saßen bspw. ein Dino Medjedovic oder Lucas Scholl noch nicht einmal auf der Bank. Bei einem solchen Auftritt am kommenden Freitag zur Saisoneröffnung gegen die Hertha-Bubis sollte ein Erfolg und die erste Tabellenführung durchaus möglich sein. 

FSV Wacker 90 Nordhausen: Glinker – Kováč (60. Propheter), Esdorf, Pluntke, Göbel (46. Häußler) – Becker, Müller (46. Andačič), Genausch (70. Chaftar)- Merkel (60. Pichinot), Kammlott (70. Uçar), Beil (46. Sobotta)

Tore: 1:0 Becker (Foulelfmeter, 1.), 2:0 Müller (9.), 2:1 namenloser Testspieler (31.), 2:2 Kasumovic (32.), 3:2 Sobotta (54.), 4:2 Kammlott (64.), 5:2 Pichinot (73.)

Zuschauer: rund 600