U13 FSV Wacker 03 Gotha – FSV Wacker 90 Nordhausen 0:7 (0:1)

Gelungener Punktspielauftakt unserer U13

Am Samstag reisten die Schützlinge von Bossog/ Thumann/Kirchner nach Gotha um ihr erstes Punktspiel zu bestreiten. Nachdem die Jungs letzte Woche noch spielfrei hatten, waren sie an diesem Morgen umso erwartungsvoller auf den Saisonbeginn.

Nordhausen nahm von Beginn an das Spiel an sich und besaß einen hohen Spielanteil. Gotha stand sehr tief und beschränkte sich hauptsächlich auf Kontermöglichkeiten. Durch gut offensiv spielende Nordhäuser kam es zu wenigen, aber dann gefährlichen, Konterchancen für die Gastgeber aus Gotha.

Einziges Manko der Nordhäuser war in der ersten Halbzeit die Chancenverwertung. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Lenox Schleusing einen guten durchgesteckten Pass am Torwart vorbei schieben und brachte die Gäste aus dem Südharz mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Wacker- Junioren weiterhin das Spielgeschehen. Nun machten es die Jungs aber weitaus besser und nutzten ihre Chancen effektiver. Kurz nach der Pause traf Stürmer, Julian Reinsch, gleich doppelt und brachte die Nordhäuser Mannschaft mit dem 3:0 auf Siegeskurs. Auch Felix Robinski wurde für seine gute Leistung belohnt und netzte zum 4:0 ein.

Julian Reinsch wurde durch seine Mitspieler gut in Szene gesetzt und hatte an diesem Morgen weitere Torriecher. Schließlich traf er noch zum 5:0 bzw. 7:0 Endstand.

Auch Justus Kramer zeigte seine Offensivqualitäten und traf für das Nordhäuser Team zum zwischenzeitlichen 6:0.

Zuletzt sei die geschlossene Abwehrleistung zu loben, die überwiegend jede Gefahr vom Nordhäuser Tor fernhielt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung feierten die Nordhäuser einen gelungenen Saisonstart. Am kommenden Samstag spielt der SC 1911 Heiligenstadt im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark, Anstoß ist um 10.30 Uhr.

U13 FSV Wacker 90 Nordhausen spielte mit: Noah Hoinkis (TW), Lennard Grams, Marvin Blanke, Maurice-Elias Müller (C), Adrian Hanselmann, Sebastian Knaus, Felix Robinski (1 Tor), Jeremy Zech, Lenox Schleusing (1), Justus Kramer (1) & Julian Reinsch (4)