Gelungener Saisonabschluss

< Vorheriger Artikel

17.07.2014

U-9

Gelungener Saisonabschluss

Vergangenen Sonnabend ließen die F1-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) die Saison 2013/2014 in würdigen Rahmen ausklingen. Bevor es jedoch zum gemütlichen Teil der Veranstaltung mit Bräteln und Beisammensein von Mannschaft und Eltern bzw. Großeltern kam, ließ Trainer Marcel Weiß seine Jungs und Mädchen noch einmal richtig schwitzen.


 

 

Die JSG Sösetal war zu einem freundschaftlichen Vergleich in den Albert-Kuntz-Sportpark geladen. Es entwickelte sich ein rasantes Fußballspiel, das mit einem 3:3-Unentschieden endete. Nach dem 1:3 -albzeitstand legten die Hausherren eine Schippe Kohlen nach und erarbeiteten sich folgerichtig nun viele Chancen. Das Unentschieden für die SpG Nordhausen war dann hochverdient. Das sah Übungsleiter Marcel Weiß etwas kritischer. Er sagte: “Die erste Halbzeit war nicht so gut. In der zweiten Hälfte spielten wir zwar besser, aber die Chancenverwertung war recht dürftig. Alles in allem war es eine gelungene Abschlussfeier.”

Nach dem Freundschaftsspiel gab es für die Gäste und Gastgeber nebst Anhang Rostbrätel, Kaffee und Kuchen und reichlich Getränke. Nach dem gemeinsamen Essen und der Verabschiedung der JSG Sösetal erhielten unsere Spieler zur Erinnerung T-Shirts, sponsert by Mama, Papa oder Oma und Opa. Aber auch Trainer Marcel Weiß sollte nicht leer ausgehen. Highlight eines gelungenen Nachmittags war ein Funspiel Eltern gegen Kinder, welches die Sprösslinge natürlich gewinnen konnten.

Für die SpG Nordhausen kamen zum Einsatz:

Luca-Pascal Haupt, Lorenz Thumann, Jason Petermann, Leon Petermann, John Klabunde, Sidney Schmidt, Nils Maciejewicz, Merle-Marie Schröter, John Vierzig, Anatol Dorofeev, Iannis-Raul Campan, Nick Hartmann.

Text/Bilder Michael Liedke

F1 mit Trainer Marcel Weiß. Fotos: M. Liedke