Simran Dhaliwal wechselt zu BSG Chemie Leipzig

Mach’s gut, Simran!

Nach knapp drei Jahren im Dress unseres Vereins hat Simran Dhaliwal nun bei Regionalligist BSG Chemie Leipzig eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der 21-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den Chemikern einen Kontrakt bis zum Sommer 2023 und schnürt seine Botten ab sofort in Leipzig-Leutzsch.

Simran Dhaliwal wird “Chemiker”.

Simran, wir bedanken uns bei dir für deine Zeit bei Wacker Nordhausen und wünschen dir für deine weitere sportliche Laufbahn alles Gute sowie beruflich wie privat nur das Beste!

Simran ist ein sehr talentierter Abwehrspieler. Ein sehr guter Junge, auch privat. Sicherlich eher ein stillerer Zeitgenosse, aber es war wirklich gut mit ihm zusammenzuarbeiten in den letzten Jahren. Wir haben immer gesagt, dass wenn der Weg für junge talentierte Spieler unseres Kaders in die Regionalliga oder höher führen kann, wir dem nicht im Wege stehen werden. Simran hat sich seine Sporen in der Innenverteidigung mehr als verdient und sich so logischerweise auch bei anderen Vereinen Aufmerksamkeit erspielt. Er hat jetzt bei den Chemikern die Chance bekommen zu zeigen, was er kann.  Auch wenn sein Weggang bei uns rein sportlich gesehen ein großes Loch hinterlassen wird, wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute. Man sieht sich immer zweimal. Auch wenn ich aus Wacker-Sicht ein weinendes Auge habe, freue ich mich mit ihm, dass er den Sprung in eine höhere Liga geschafft hat und ich drücke Simran absolut die Daumen, dass er sich dort durchsetzen kann. Sollte der Weg bei den Chemikern nicht über längere Zeit funktionieren, ist die Tür nach Nordhausen logischerweise für ihn immer offen.“ Philipp Seeland, Sportdirektor