Viertelfinale im AOK Plus Landespokal

Nachwuchs: U17 empfängt ZFC Meuselwitz

Vor kurzem erst sind sie Vizelandesmeister in der Halle geworden, nun wollen sie auch im Landespokal ein weiteres Ausrufezeichen setzen und das Halbfinale erreichen. Problem: der Gegner unserer B-Junioren hat morgen selbiges im Sinn. Nach dem Albert-Kuntz-Lauf trifft die Mannschaft von Stev Gösel am späten Nachmittag auf den ZFC Meuselwitz. Der Zipsendorfer Fußballclub ist der Tabellensiebte der Staffel 1, mit JFC Gera und Wismut Gera konnte der ZFC bereits Teams aus den Top 5 ihrer Staffel aus dem laufenden Wettbewerb kegeln. Denn der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze. Dieses Schicksal soll nun auch dem Tabellenersten der Staffel 2 aus Nordhausen ereilen. Wacker konnte sich gegen Eintracht Sondershausen und die Unstrut Eagles durchsetzen und möchte nun auch Meuselwitz den Zahn ziehen, um die Runde der letzten Vier zu erreichen. U17-Coach Stev Gösel sagt: „Es sind alle heiß und alle freuen sich, dass es nach der dreimonatigen Winterpause endlich wieder losgeht. Die Vorbereitung war intensiv. Diese beinhaltete vier Testspiele, aus denen wir viel mitgenommen haben und uns neu aufstellen konnten. Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall alle auf Meuselwitz. Ein interessanter Gegner, den wir zu Hause unter Flutlicht empfangen. Sie haben in der Vorbereitung ganz schön aufgeholt und mit JFC Gera und Wismut Gera zwei Gegner aus ihrer Staffel aus dem Pokal rausgehauen. Womit man im ersten Moment sicherlich nicht gerechnet hätte. Ich denke es wird ein schwieriges Spiel, aber machbar und mit hoffentlich positivem Ausgang für uns.“ Referee des Pokalviertelfinales unter Flutlicht ist Martin Hohl, der an den Seitenlinien von Stefan Ruppert und Issa Alsaeed assistiert wird. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 17:00 Uhr. Auf geht’s Wacker! #NurderFSV