"Wir haben die Aufgaben in der Halle mit Bravour gemeistert"

Nachwuchs: U17 ist Vize-Landesmeister

Unsere B-Junioren sind Vize-Landesmeister in der Halle! GLÜCKWUNSCH MÄNNER!

Unsere B-Junioren sind Vize-Landesmeister in der Halle! Glückwunsch Männer!

Das Team trainiert von Stev Gösel und Markus Gösel erwischte mit einem torlosen Remis und einer 0:2-Niederlage gegen den späteren Landesmeister BSG Wismut Gera einen holprigen Start in das Endrundenturnier, welches in der Zweifelderhalle Elxleben ausgespielt wurde. Doch dann starteten die Wackeren durch, Siege gegen Carl Zeiss Jena, Borntal Erfurt und SC 1903 Weimar katapultierten unsere Jungs mit 10 Punkten auf den zweiten Platz. Souveräner Landesmeister in der Halle wurde die BSG Wismut Gera, die verlustpunktfrei mit 15 Punkten die Finalrunde abschloss. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle nach Gera!

Unsere Endrundenspiele:
Wacker Nordhausen – SV Rot-Weiß Buttlar 0:0
Wacker Nordhausen – BSG Wismut Gera 0:2
FC Carl Zeiss Jena – Wacker Nordhausen 2:3
Wacker Nordhausen – FC Borntal Erfurt 1:0
SC 1903 Weimar – Wacker Nordhausen 1:2

Endrundentabelle:
1. BSG Wismut Gera 15 Punkte
2. FSV Wacker 90 Nordhausen 10 Punkte
3. FC Borntal Erfurt 5 Punkte
4. FC Carl Zeiss Jena 5 Punkte
5. SC 1903 Weimar 3 Punkte
6. SV Rot-Weiß Buttlar 3 Punkte

“Nach schwerem Beginn mit dem 0 zu 0 gegen Buttlar und der unglücklichen Niederlage gegen Wismut Gera haben wir die letzten drei Spiele gewonnen. Glückwunsch an Wismut Gera, die souverän agiert und ein anständiges Turnier gespielt haben. Ich freue mich natürlich darüber, dass wir in einem starken Teilnehmerfeld Zweiter geworden sind. Glückwunsch an die Jungs! Wir haben die Aufgaben in der Halle mit einem ersten Platz in der Quali-Runde und dem Vize-Titel mit Bravour gemeistert. Dann ist das jetzt auch alles Geschichte. Nun konzentrieren wir uns auf “draußen”. Am 24.02. haben wir etwas vor, wir wollen ins Halbfinale des Thüringenpokals einziehen. Bis dahin haben wir noch einige Testspiele. D.h. wir müssen jetzt Gas geben. Denn wir wollen in der Rückrunde auch den ersten Platz in der Verbandsliga verteidigen.” Stev Gösel

Bei den A-Junioren am Sonntag erspielten sich gleich vier Mannschaften eine identische Punkteanzahl. Darunter auch unsere U19. Ein Torverhältnis von 1:6 reichte dann am Ende aber nur zum sechsten Platz für das Team trainiert von Steve Hoffmann und Kevin Henneberg. Den Landesmeistertitel gewann JFC Eichsfeld Mitte mit 13 Punkten. Glückwunsch auch von dieser Stelle nach Leinefelde-Worbis.

Unsere Endrundenspiele:
FSV Wacker 90 Nordhausen – SV SCHOTT Jena 0:3
FSV Wacker 90 Nordhausen – JFV Eichsfeld Mitte 0:2
FC Borntal Erfurt – FSV Wacker 90 Nordhausen 0:1
FSV Wacker 90 Nordhausen – SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla 0:0
JFC Gera – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:0

Endrundentabelle:
1. JFV Eichsfeld Mitte 13 Punkte
2. JFC Gera 11 Punkte
3. FC Borntal Erfurt 4 Punkte
4. SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla 4 Punkte
5. SV SCHOTT Jena 4 Punkte
6. FSV Wacker 90 Nordhausen 4 Punkte