Wacker Nordhausen U12 - VfB 1906 Sangerhausen 1:1

Nachwuchs: Unentschieden im Testspiel

Wackers D 2 testete gegen VfB Sangerhausen, D 2

Zu einem Testspiel trafen die D 2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Sonntag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark auf den VfB 1906 Sangerhausen, D 2. Das junge Team aus Sachsen-Anhalt stellt in ihrem Landkreis Mansfeld-Südharz eine Spitzenmannschaft dar.

Die erste verheißungsvolle Aktion ging in der 3. Minute von den Sangerhäuser aus. Den Angriff über deren linken Seite konnte Jakob Winter im Wacker-Tor aber parieren. In den nächsten 8 Minuten sahen wir ein verteiltes Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Dann machte Richard Schulze auf sich aufmerksam, diesmal im zentralen Mittelfeld eingesetzt. In der 12. Minute schoss er knapp am linken Pfosten vorbei. Auch sein Distanzschuss, 2 Minuten später, verfehlte das Tor. Pech hatte Richard noch in der 20. Minute, als sein Abschluss an die Latte knallte. Es war der beste bisherige Spielabschnitt, in dem die Wackeren die Führung verdient hätten. Der Torschuss von Joshua Penthin in der 24. Minute konnte vom Keeper aus Sangerhausen gehalten werden. In der letzten Minute vor der Halbzeitpause gelang dem VfB über ihre rechte Seite ein erfolgreicher Angriff, wobei deren Eingabe ein Wacker-Spieler vor der Torlinie den gegnerischen Spieler anschoss und der Ball unglücklich im Wackertor zum 0:1 des VfB landete.

Im zweiten Spielabschnitt musste Jakob Winter in der 34. Minute einen 10 m-Schuss parieren. Dann begann in den nächsten Minuten wieder eine Wackeroffensive. Cederic Ostmann flacher Schuss von halbrechts ging am linken Pfosten vorbei (36.M.). Eine Minute später kam Mieron John frei zum Schuss und verwandelte aus ca. 12 m Entfernung ins rechte untere Toreck zum verdienten 1:1 Ausgleich. Auch Joshua Penthin verfehlte das Tor kurz darauf aus aussichtsreicher Position. Dann aber drückte Sangerhausen unser Team mehrfach in die eigene Spielhälfte und hatte auch Torchancen. In der 45. Minute ging ein Torschuss rechts an unserem Tor vorbei. In der letzten Spielminute wurde Jakob Winter in unserem Tor nochmals geprüft. Schließlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden in einem recht gut anzusehenden fairen Testspiel.

Für Wacker 90 Nordhausen spielten: Jakob Winter (C, TW), Henri König, Gustav Böer, Joshua Penthin, Cederic Ostmann, Richard Schulze, Georgi Avdeenkov, Eray Kolukirik, Mieron John (1 Tor) und Ben Schuster.

Uwe Nebelung