Niederlage der U 12 beim Tabellennachbar

Am vergangenen Samstag reisten die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum JFV Süd Eichsfeld, D 2 (U 12), nach Faulungen und gingen bei Dauerregen sprichwörtlich unter.

In den ersten Minuten spielte sich das Geschehen meist zwischen beiden Strafräumen ab, ohne dass eine Mannschaft Torgefahr ausstrahlte. Doch in der 14. Minute brachte Wacker den Ball nicht aus der Gefahrenzone und in der Folge konnte der Südeichsfelder Phil Suske zur 1:0 – Führung einschießen. Bereits 4 Minuten später setzte sich der Gegner auf unserer rechten Abwehrseite durch. Seine Eingabe wurde beim Versuch der Klärung eines Wacker-Spielers in die eigenen Tormaschen unhaltbar zum 2:0 – Rückstand gesetzt. Nun war das Wacker-Team völlig von der Rolle und Süd Eichsfeld bestimmte das Spielgeschehen. So liefen die Gegenspieler zweimal auf dem im Wackergehäuse stehenden Lennox Decker zu. Doch Lennox reagierte beide Male reaktionsschnell. Dennoch mussten wir in der 30. Minute das 3:0 durch einen Fernschuss von Tim Gebhardt kassieren.

Nach dem Seitenwechsel kam mit der Einwechslung von Nick Hartmann und einigen Umstellungen mehr Stabilität in die Defensive der Nordhäuser. Aber die eigenen Angriffsaktionen blieben weiterhin bescheiden und ohne Durchsetzungskraft. Auch Eichsfeld Süd hatte nicht mehr die zwingenden Torchancen. Die einzige Möglichkeit für die Südharzer wurde in der 50. Minute kläglich vergeben. So blieb es, auf Grund der ersten Halbzeit, beim nicht unverdienten Sieg des JFV Süd Eichsfeld.

Uwe Nebelung

Für Wacker 90, U 12, spielten: Lennox Decker (TW), Marvin Blanke, Justus Kramer, Lennard Grams (C), Julian Reinsch, Rudi Kohlhase, Leo Ahrens, Lukas Jakob, Nick Hartmann und Sebastian Knaus.

Bildquelle: Martina Nebelung