Remis auf dem Göldner

< Vorheriger Artikel

15.08.2014

U-23

Remis auf dem Göldner

Mit einem mehr als verdienten 2:2 (1:1)-Unentschieden kehrte Wackers Zweite von Eintracht Sondershausen zurück. Vor allem in der ersten Spielhälfte schlugen die Nordhäuser die feinere Klinge. Doch die Gastgeber gingen mit einem Sonntagsschuss von Markus Menke nach 10 Minuten in Führung.


 

Unbeeindruckt machte Wacker Druck und zeigt phasenweise gekonnte Spielzüge über die Außenbahnen. Einen solchen vollendete Alexander Töpfer nach präziser Vorarbeit von Soohoon Kim zum schnellen Ausgleich (19.). In der Folge dominierte Nordhausen und brachte noch zwei Treffer nach ebenso lehrbuchreifen Angriffen im Eintracht-Netz unter. Doch beide Tore wurden nicht anerkannt (Abseits).

In der zweiten Hälfte wagte Eintracht etwas mehr und kam schon in der 50. Minute nach einem Patzer zu einer Doppelchance, die jedoch Sebastian Caspar und Martin Rießland nicht nutzen konnten. Ein weiteres Missverständnis zwischen Abwehrspielern und Tormann nutze Patrick Rothe als lachender Vierter zur schmeichelhaften 2:1-Führung Eintrachts. Der äußerst spielstarke Jon Mogge entwischte mehrmals seinen Bewachern, zum Tor reichte es jedoch ebenso nicht wie bei Chancen von Dennis Carl und der wohl größten Möglichkeit durch Jindřich Pelan.

Eine Spielunterbrechung, durch Unbelehrbare im Nordhäuser Block provoziert, erforderte fünf Minuten Nachspielzeit. Buchstäblich in letzter Sekunde wurde Jon Mogge unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Dennis Carl unhaltbar in den Maschen des Ex-Nordhäusers Lars Greschke.

Erfreuliche Nachbemerkung:
Nach langer Verletzungszeit konnte Robert Stark wieder 90 Minuten durchspielen.

BILDER VON HELMUT MICHEL IN DER GALERIE 

Dennis Carl. Foto: B. Peter