Schwerer Prüfstein

< Vorheriger Artikel

05.04.2014

U-23

Schwerer Prüfstein


Am Samstag um 15 Uhr hat die zweite Vertretung von Wacker Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark eine ordentlich Aufgabe vor der Brust. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft SV Siebleben 06, die einzige Mannschaft, die den Spitzenreiter bisher sportlich schlagen konnte. Die Mannschaft von Jürgen Heun steht derzeit auf dem 5. Tabellenrang und hat die letzten 5 Spiele hintereinander gewonnen. Letzte Woche gab es sogar einen 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Preußen Bad Langensalza.

Aber die Jungs von Uwe Etzrodt sind auf Wiedergutmachungskurs nach den zwei verlorenen Punkten vom letzten Wochenende in Bad Tennstedt. Zudem kann der Trainer der Nordhäuser wieder auf Töpfer, Hoffmann und Kohlhause setzen, die letzte Woche schmerzlich gefehlt haben. Die Zeichen stehen also gut für ein echtes Spitzenspiel auf heimischem Kunstrasen. Die Mannschaft baut auf eine zahlreiche Unterstützung, um diese schwere Hürde auf dem Weg in die Thüringenliga zu überspringen. 

Tobias Höllriegel