U 12 mit Punkteteilung beim FC Union Mühlhausen

Am vergangenen Samstag reisten die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum FC Union Mühlhausen in das Stadion „An der Aue“.

Das junge Nordhäuser Team tat sich gegen die körperlich robusten und durchweg älteren Spieler und Spielerinnen von Union sehr schwer. Bereits in der 5. Minute war Lennox Decker im Tor der Wackeren hell wach, als er gegen den allein auf ihn zulaufenden Angreifer glänzend mit Fußabwehr rettete und so seine Mannschaft im Spiel hielt. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams. Die Angriffsspielzüge wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Die 26. Spielminute brachte die Mühlhäuser plötzlich in Führung. Von der rechten Angriffsseite erfolgte eine flache Hereingabe, die unglücklich vom Schienbein unseres Abwehrchefs, Lennard Grams, unhaltbar in die kurze Torwartecke zum 1:0 abgelenkt wurde. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei dieser heimischen Führung.

Nach dem Wechsel erhöhten die Rolandstädter den Druck, ohne zunächst erfolgreich zu sein. Der ins Spiel gekommene Justus Kramer sorgte, trotz 2 Köpfe kleiner als seine Gegenspieler, mit seinem Einsatz für viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Das Wacker-Team gab nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Dies gelang in der 50. Minute Leo Ahrens. Nach einer diagonalen Flanke von der linken Seite in den Rücken der Abwehr brachte Leo das Leder in der kurzen Ecke zum nun verdienten 1:1 Ausgleich im Tor unter. 10 Minuten vor Schluss hatten beide Mannschaften noch eine Möglichkeit zum Torerfolg. Die Unioner setzten einen Kopfball über unser Tor und Justus Kramer traf nur die Torlatte, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Für Wacker 90 Nordhausen, D 2: Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams (C), Marvin Blanke, Leo Ahrens (1 Tor), Leonard Bosch, Mattheo Börsch, Rudi Kohlhase, Julian Reinsch, Nick Hartmann und Justus Kramer.

Uwe Nebelung

Bildquelle: Martina Nebelung