SPG Windehausen - FSV Wacker 90 Nordhausen 0:4 (0:2)

Ungefährdet zum nächsten Saisonerfolg

Zum 5. Spieltag in der Kreisoberliga Quali Staffel 3 reisten die die U15-Kicker von Wacker Nordhausen in die Goldene Aue zum WSV 77 Windehausen. Nach dem 10:1 im Hinspiel wollten die Windehäuser ein Stück weit Wiedergutmachung betreiben.
Die Wacker-Jungs bestimmt von Beginn an die Partie, der Gastgeber stand tief und versucht hauptsächlich zu verteidigen. Doch immer wieder versuchten es die Wackeren über spielerische Elemente zum Erfolg zu kommen, manches Mal zu verspielt, oft ein Pass zu viel. Die Chancen zur Führung waren dennoch da, blieben aber ungenutzt. In der 17. Minute dann die verdiente Führung, als Leon Goldhorn aus 15 Metern abzog und dem Keeper keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später tankte sich Sandrino Werner durch die Abwehr der Windehäuser und stellte auf 0:2. Die Kontrolle blieb weiter in Wacker-Hand, allerdings ließ nun ein wenig die Disziplin nach. Jeder wollte nach vorn und möglichst selbst zum Torerfolg kommen. Der Spielfluss war dahin und die Gastgeber bekamen zeitweise Räume und Platz, die sie glücklicherweise nicht zu nutzen wussten. So ging es NUR mit 0:2 in die Halbzeitpause. Ein Ergebnis, das anhand der Spielanteile sehr schmeichelhaft für die Gastgeber war.

Der zweite Abschnitt begann furios. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff wird Sandrino Werner auf die Reise geschickt und versenkt eiskalt zum 0:3 und wieder nur drei Minuten später verwertet Leon Goldhorn eine Eingabe mit dem rechten Fuß und erhöht damit auf 0:4. Die Windehäuser versuchten nun über mehr Einsatz und Härte mehr dagegen zu halten, was die Wacker-Jungs zeitweise sehr beeindruckte. Kaum mehr spielerische Elemente bei den Gästen, dafür viele Einzelaktionen, unnötige Zweikämpfe und Raum für den Gegner. Ein konzentrierter Ludwig Meinecke konnte allerdings viele lange Bälle der Gastgeber ablaufen. Das Spiel plätscherte so dahin, ohne wirklich gefährliche Aktionen auf beiden Seiten.

Bei den kommenden Aufgaben braucht es dann wieder eine konsequentere und konzentriertere Leistung der Wacker-Jungs.

Es spielten: 1 Ludwig Meinecke – 9 Till Großer, 12 Niklas Hahn (17 Jason Petermann/32.), 21 Pascal Günther, 8 Connor Dünkel – 6 Leander Heiser, 7 Luca Steinke (20 Nick Hartmann/45.), 13 Leon Goldhorn – 14 Sandrino Werner, 10 Iannis Campan (4 Jeremy Zech/36.), 11 Basafa Maliki (10 Iannis Campan/50.)

Nächstes Spiel: 
02.10.2019 – 18.30 Uhr – SpG Bleicherode – Wacker 90 Nordhausen U15 (Pokal Viertelfinale)