U19-Trainer verlassen Wacker90

Verein: Nachwuchstrainer verabschiedet

Philipp Hoinkis (Vize-Präsident), Sven Kreidemeier, Rene Runde, Torsten Klaus (Präsident)

In der Halbzeitpause der Oberligapartie unseres FSV Wacker 90 Nordhausen gegen FC Einheit Rudolstadt wurde drei Trainer aus dem Trainerteam unserer U19 verabschiedet. 

Während das Geschehen auf dem Platz ruhte, fand neben dem Platz ein weiterer emotionaler Höhepunkt statt. Zu den Klängen des Udo Jürgens Klassikers “Griechischer Wein” schritten Sven Kreidemeier und Rene Runde durch das Spalier ihrer A-Junioren Spieler und Trainerkollege Steve Hoffmann hindurch auf den Rasen. Nach der Lautsprecherdurchsage von Stadionsprecher Philipp Thomas mit Lob und Dank für die Protagonisten verabschiedeten Präsident Torsten Klaus und Vize-Präsident Philipp Hoinkis die Trainer gebührend. “Griechischer Wein” war die Kabinenhymne unserer A-Junioren in der Saison 2021/22.

Sven Kreidemeier und Rene Runde scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Trainerteam unserer U19 aus. Der aus privaten Gründen verhinderte Jens Penzler verlässt zwar das Trainerteam unserer U19, Jens bleibt dem Verein allerdings in anderer Funktion erhalten.

Kreide, Jens und der Förderkader René Runde haben unseren Jahrgang 2003/2004 durch das Abenteuer A-Junioren Regionalliga begleitet. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, haben diese Drei zusammen mit Steve Hoffmann eine schlagkräftige Mannschaft geformt, die sich durch Teamgeist, Moral und Willen auszeichnete und die “großen Namen” mit angeschlossenen Nachwuchsleistungszentren alles abverlangt hat. Und die – wäre die Saison regulär mit Hin- und Rückrunde ausgespielt worden – sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung mehr gesorgt hätte.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen bedankt sich auch auf diesem Wege bei euch Dreien für ereignisreiche und spannende Momente in der A-Junioren Regionalliga und wünscht euch für die Zukunft alles Gute!

Darauf ein Glas “Griechischer Wein”!