Im letzten Spiele des Jahres zählen nur drei Punkte

Versöhnlichen Ausklang gestalten

Im letzten Spiele des Jahres zählen nur drei Punkte

 

Zuletzt trafen die Verteidiger im Heimspiel. Wer knipst diesmal?

Zum Rückrundenstart im Albert-Kuntz-Sportpark begrüßen die Regionalligaspieler des FSV Wacker 90 bereits am Freitagabend (7.12.) um 19 Uhr den FC Oberlausitz Neugerdorf. Dieses letzte Heimspiel des Kalenderjahres könnte auch schon die letzte Partie des Interims-Duos auf der Nordhäuser Trainerbank werden. Sollte der NOFV den beiden B-Lizenz-Inhabern Tino Berbig und Matthias Peßolat keine weitere Ausnahmegenehmigung zum Trainieren des Profiteams erteilen, müssen sich die Verantwortlichen um Präsident Nico Kleofas nach einem neuen Cheftrainer umsehen.
Der Gast aus Neugersdorf hat im Sommer einen großen personellen Umbruch vollzogen und mit seinem neuen Coach Karsten Hutwelker den Klassenerhalt als einziges Saisonziel ausgegeben. In Nordhausen konnten die Ostsachsen noch nie gewinnen, allerdings erspielten sie sich bei ihrem letzten Auftritt ein Unentschieden. Dieses Resultat würde aktuell vor allem Wacker nichts nützen. So wird es einmal mehr auf die kämpferischen Tugenden auf einem schwer bespielbaren Geläuf ankommen. Unser Trainerduo verlangt nach der bitteren Auswärtsniederlage bei den Hertha-Bubis auch in dieser Hinsicht eine deutliche und positive Reaktion von der Mannschaft.
Den treuen Fans wollen die Männer um Kapitän Jan Glinker natürlich einen versöhnlichen Heimsieg zum Jahresabschluss schenken. Und weil die Neugersdorfer genau das unbedingt verhindern wollen, können wir uns auch in der vierten Auflage dieses Duells auf eine rassige Partie zwischen unserem FSV und dem FC Oberlausitz freuen.
Der Gast aus Ostsachsen kennt die Flutlichtatmosphäre im Albert-Kuntz-Sportpark schon aus früheren Aufeinandertreffen und freut sich darauf, an der Parkallee noch einmal ein Punktspiel bestreiten zu dürfen, nachdem das Heimspiel der Oberlausitzer am letzten Wochenende abgesagt werden musste. Bisher waren die Spiele hier immer intensiv umkämpft und sehr spannend. Das Hinspiel am 2. Spieltag konnte unser FSV im Dreiländereck gewinnen. Schütze des goldenen Tors war Anfang August Marcell Sobotta.
Bei Wacker fehlen weiterhin Lucas Scholl, Stepan Kores, Jerome Propheter und Vladímir Kováč. Auch Sebastian Heidinger fällt mit einer Bänderzerrung aus.