Vorbericht Pokal bei SCHOTT Jena

< Vorheriger Artikel

14.11.2015

Wacker I

Vorbericht Pokal bei SCHOTT Jena


Am kommenden Samstag, den 14.11.2015 reist unsere Regionalliga-Elf im Viertelfinale des TFV Köstritzer Pokals zum SV Schott Jena. Anpfiff ist um 13 Uhr auf Platz 3 im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld.

Der Gastgeber spielt in der NOFV Oberliga Süd und steht dort aktuell mit 12 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Unterschätzt wird die junge Mannschaft um Trainer Dr. Falk Werner aber nicht. „Die Jungs müssen wie immer Vollgas geben. Wir wollen unbedingt weiterkommen und unserem Ziel somit ein Stück näher kommen.“, so Trainer Martin Hauswald vor der Partie.

Hinter dem Einsatz von Matthias Peßolat, Tino Semmer und Rafael Makangu stehen noch Fragezeichen. Alle drei Spieler hatten die Woche mit verschiedenen Blessuren zu kämpfen. Benjamin Förster befindet sich weiterhin im Lauftraining und fällt am Samstag auf jeden Fall noch aus.

Auf dem Weg ins Landespokal-Viertelfinale gab sich Wacker bisher keinerlei Blöße. Beim SC 09 Effelder wurde mit 10:0 und beim SV Grün-Weiß Siemerode mit 6:1 gewonnen. Im Achtelfinale konnten wir den SV Borsch mit 4:0 bezwingen. Die genommenen Hürden von Schott Jena lauten Wacker Teistungen (5:1), Wacker Gotha (5:0) und Union Mühlhausen (7:0).

Seit nunmehr 10 Jahren wartet der FSV Wacker 90 Nordhausen auf den Einzug ins Thüringenpokal Halbfinale. Zuletzt gelang das im November 2005 gegen den 1. FC/Chemie Greiz mit einem 3:0-Auswärtserfolg in der Verlängerung.

Am 30.10.2012 verloren die Südharzer ein Pokal-Viertelfinale beim damaligen, späteren Pokalsieger Schott Jena mit 4:3. Es wird Zeit, Revanche zu nehmen!

Geleitet wird die Partie von Matthias Lämmchen (Meuselwitz).

Robert Wisse