Zweiter Tabellenplatz beim Sommercup in Bleicherode

< Vorheriger Artikel

29.06.2015

U-9

Zweiter Tabellenplatz beim Sommercup in Bleicherode

Am Sonnabend nahmen die U9 der SpG Nordhausen am Sommercup Bleicherode teil. Bei vier Begegnungen fuhr man drei Siege und ein Unentschieden ein. Die jungen Kicker schlugen sich wacker bei regennassem Wetter.


Das erste Spiel gewannen die Nordhäuser mit 1:0 gegen Eintracht Sondershausen. Im darauffolgenden Duell siegten die Kicker aus Nordhausen gegen Union Mühlhausen mit 2:1. Im dritten Turnierspiel gewann man erneut gegen Glückauf Bleicherode mit 2:0. Eine anschauliche spielerische Leistung der Nordhäuser Mannschaft rechtfertigte den Sieg bei diesem Aufeinandertreffen völlig. In der letzten Begegnung mussten die Nordhäusern gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt antreten. In diesem Spiel ging es letztendlich um den Turniersieg. Jedoch endete dieses Duell torlos 0:0. Auf Grund des besseren Torverhältnisses erzielten die Heiligenstädter mit zehn Punkten den ersten Platz. Die Nordhäuser landeten mit gleicher Punktzahl auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Trainer, Bossog und Thumann, danken Glückauf Bleicherode für die gute Organisation des Turniers. Besonders hervorzuheben sei noch, dass der beste Spieler des Turniers aus den Nordhäuser Reihen kam. Iannis-Raul Campan wurde mit großer Mehrheit von allen Trainern zum Spieler des Turniers gewählt. Nächsten Sonntag steht für die U9 noch ein Testspiel beim Krimderöder Sportfest an, bevor es dann in die Sommerpause geht.

Die SpG Nordhausen I spielte mit Lorenz Thumann, Nils Maciejewicz, Pavel Rybacki, Pascal Günther, Vincent Finke, Leon Petermann, Nicklas Lössner, Lukas Rabe, Lukas Kronberger, Iannis-Raul Campan, Anatol Dorofeev, Jason Petermann.

Marcus Bossog